DJAMACAT GmbH
Gründungsjahr
Tilly-Schanzen-Straße 17 17033 Neubrandenburg
Ausführliche Firmenbeschreibung

Die DJAMACAT GmbH wurde als Gamestudio im Juli 2017 durch Tommy Müller in dessen Heimatstadt Neubrandenburg gegründet. Ziel war von Beginn an, die Spieleszene mit einer neuen Technologie – einem genreübergreifenden Spielekonzept – zu bereichern. Die Idee war die Geburt des Onlinegames AQUARYOUNS. Bei AQUARYOUNS handelt es sich um mehr als ein normales Computerspiel, es ist eine gesamte, digitale Spielewelt. In dieser können sich die Nutzer in diversen Computerspiel-Genres treffen, austauschen und natürlich auch spielen. Hierbei soll jeder Spieler das Genre nutzen, welches ihm am meisten Freude bereitet. Die Verknüpfung von mehreren Genres gibt es aktuell auf dem Gamesmarkt noch nicht. Somit ist dies das Alleinstellungsmerkmal des Spiels und damit auch der Firma DJAMACAT. Zweieinhalb Jahre hat das Team um Tommy Müller an dem Grundgerüst der technischen Umsetzung von AQUARYOUNS gearbeitet, alle technischen und grafischen Arbeiten wurden selbst erstellt und eingefügt. Als Debüttitel erschien im November 2019 die erste Auskopplung AQUARYOUNS World auf der Onlineplattform Steam. Laut Statistik des Gameverbandes spielen in Deutschland 34,3 Millionen Menschen Computer- und Videospiele. Das DJAMACAT-Team verfolgt nicht nur eine tragende Rolle in diesem Markt, es möchte auch eine feste Game-Entwicklungs-Szene im Bundesland etablieren.