Werden Sie Klimaschutz-Unternehmen!

Betriebe mit überdurchschnittlich energieeffizienten Produkten, Dienstleistungen und / oder Produktionsprozessen können sich ab sofort und noch bis zum 31. März 2015 um eine Aufnahme in die Gruppe der “Klimaschutz-Unternehmen” bewerben.

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag verleiht die Auszeichnung gemeinsam mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Mitmachen können Unternehmen,

– die sich durch ambitionierte Klimaschutz- und Energieeffizienzziele profilieren,

– die herausragende Beispiele energieeffizienter Produktionsverfahren und unternehmensinterner Prozesse vorweisen können, und

-die mit nachhaltigen Geschäftsmodellen für innovative Produkte und Dienstleistungen Energieeffizienz- und Klimaschutzziele unterstützen.

Zu den zahlreichen Vorteilen, die eine Mitgliedschaft in der Gruppe der Klimaschutz-Unternehmen mit sich bringt, zählen neben dem Informations- und Serviceangebot der Geschäftsstelle oder dem Imagegewinn bei Kunden, Partnern und potenziellen Mitarbeitern unter anderem die Synergieeffekte im Netzwerk.

mehr im Internet unter: