Ziel von "Herausforderung Unternehmertum" ist es, den Unternehmer- und Gründergeist junger Menschen zu wecken und sie gezielt dabei zu unterstützen, unternehmerische Praxiserfahrungen zu sammeln. Foto: Grit Gehlen

Bildungsprogramm “Herausforderung Unternehmertum 2016”

Die Heinz Nixdorf Stiftung und die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) bieten Studierenden die Chance, unternehmerische Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben und in eigenen Gründungsvorhaben und Projekten anzuwenden.

Ziel von “Herausforderung Unternehmertum” ist es, den Unternehmer- und Gründergeist junger Menschen zu wecken und sie gezielt dabei zu unterstützen, unternehmerische Praxiserfahrungen zu sammeln.
Foto: Grit Gehlen

Im Projekt “Herausforderung Unternehmertum” haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, im Rahmen eines begleitenden Qualifizierungsprogramms unternehmerisches Know-how zu erwerben. Sie erhalten bis zu 15.000 Euro finanzielle Unterstützung durch die Heinz Nixdorf Stiftung.
Bewerbungen für eine Teilnahme an “Herausforderung Unternehmertum 2016” sind bis zum 8. August 2015 möglich.

Gründungen, die bereits den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aufgenommen haben, können nicht gefördert werden.