Autor Sven von Loh zeigt in seinem neuen Ratgeber, wie Startups ihr Geschäftsmodell und Investoren ihren Beteiligungserfolg perfektionieren.
Wie ticken Investoren? Wie lassen sich Schwachstellen in Geschäftsmodellen identifizieren? Was zeichnet ein gutes Startup aus? Was beflügelt dessen Erfolg?
In seinem neuen Buch “Richtig dicke Fische angeln” stellt Sven von Loh einen innovativen Bewertungs- und Finanzierungsleitfaden vor. Mit Sachverstand sensibilisiert er
Gründer wie Investoren für die jeweils andere Perspektive. Wechselseitige Erwartungen in den relevanten Phasen des Unternehmensaufbaus und Finanzierungsprozesses werden
transparent – Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Partner auf Zeit.
Gründer erfahren, was ein gutes Startup auszeichnet und welche Faktoren den Erfolg beeinflussen. Deutlich wird, wie sie ihr Vorhaben finanzierungsfähig machen und den
passenden Investor finden. Dazu deckt der Autor auf, wie Investoren Startup-Projekte wirklich bewerten. Er zeigt, wie der Kapitalgeber-Einstieg gelingt, das Miteinander
funktioniert und wann ein Exit beiden Seiten einen maximalen Nutzen bietet. Venture Capitalists ermöglicht der vorgestellte Leitfaden, Investment-Vorhaben valide zu bewerten
und Risiken frühzeitig zu erkennen. Zahlreiche Praxisbeispiele, kaum bekannte Hintergrundinformationen aus dem Innenleben von Startups, Anleitungen und sofort
umsetzbare Tipps garantieren zusätzlich einen hohen Nutzwert des Buchs.
Mit “Richtig dicke Fische angeln” macht Sven von Loh in lebendiger Sprache klar, was die hiesige Investoren- und Gründerszene
kennzeichnet.
Das Buch hat der Autor für Gründern und Investoren geschrieben, empfiehlt es aber auch allen, die sich dafür interessieren, welche Trends Gesellschaft und Wirtschaft aktuell beeinflussen und unter welchen Voraussetzungen Startups zum Innovations- und Jobmotor für die gesamte
deutsche Wirtschaft werden können.
Ab heute im Handel und online z. Bsp. bei AMAZON:
Sven von Loh
Richtig dicke Fische angeln
Der Bewertungsleitfaden für Investoren & Startups
Going Public Media 2015
Hardcover, 288 Seiten
EUR 29,95