Mompreneurs

Bundesfrauenministerin Schwesig unterstützt Existenzgründerinnen

Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig möchte Frauen mit guten Ideen und Unternehmensgeist ermutigen, nach der Familienphase den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen.

Mit der Summer School 2015 bekommen 15 Frauen das Rüstzeug für Business Plan und Selbständigkeit. Bis 22. Mai können sich interessierte Frauen bewerben. Die Teilnahme ist kostenlos und wird von der bpw-akademie durchgeführt. Das Projekt ist Teil des Aktionsprogramms “Perspektive Wiedereinstieg”.

Im Mittelpunkt der Summer School stehen Frauen als zukünftige Unternehmerinnen. Das zehntägige Programm hält Inhalte und Methoden für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Dienstleistungs- oder Produktidee bereit. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten erarbeiten sich die Teilnehmerinnen eine solide Grundlage für Ihre Idee.

Die Themen Kinderbetreuung, Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Familie sowie Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg werden eine zentrale Rolle spielen.

Dabei sollen die besonderen Belange von Frauen berücksichtigt werden: Kinderbetreuung, Vereinbarkeit von Selbstständigkeit und Familie sowie Fragen rund um den beruflichen Wiedereinstieg werden eine zentrale Rolle spielen.

Mehr Infos HIER