Endlich könnte es vorbei sein, das Hantieren mit zig Excel-Listen, berüchtigten Trainer-Notizbüchlein und mehr oder minder passenden digitalen Helferlein. Alle Daten, aller Spieler an einer Stelle – dazu konform mit den strengen Vorgaben der Datenschützer: Ein sportliches Startup von der Insel Rügen bietet alles, was sich der Jugend-, Liga- oder Profitrainer so erträumen kann. Das digitale Mannschaftsjournal unter einem Dach: Spieler, Trainings, Leistungstests, Veranstaltungen, Spiele, Videos, Einladungen und Scouting.
Mit einem der jüngsten Updates von proSports.Zone ist noch kurz vor dem Corona-Lockdown haben Ronny Wangelin von der Insel Rügen und sein Mitgründer Alexander Hupe das niegelnagelneue Spieler-Dashboard online gestellt.
Das Digital-Startup hat sich aber von den Corna-Beschränkungen nicht abhalten lassen, seinen Siegeszug durch die europäischen Fußball-Ligen und bei den unterschiedlichsten Sportverbänden fortzusetzen.
Die SportsZone GmbH, zuhause im Ortsteil Neparmitz in 18574 Poseritz auf der Insel Rügen, hatte auch in den vergangenen Wochen gut zu tun.
proSports.Zone ist nichts weniger, als eine professionelle, moderne und cloudbasierte Software, die speziell für die Bedürfnisse von Profivereinen, leistungsorientierten Vereinen, Nachwuchsleistungszentren und Sportverbände entwickelt und umgesetzt wurde. Dank modernster Plattform- und Designtechnologie ist die Software überall auf Handy, Tablet, Laptop oder Computer einsetzbar.
Warum und wie sich bei der Software proSports.Zone alles um den Spieler dreht und dessen Leistungsentwicklung im Focus steht, erfuhr GRUENDER-MV.DE im corona-konformen und dabei nicht weniger spannendem ZOOM-Interview von Gründer Ronny Wangelin.
Der ehrenamtliche Fußball-Coach aus Vorpommern hat dabei auch einige Gedanken über die Digitalisierung unserer Gesellschaft – insbesondere in Krisenzeiten wie den gegenwärtigen – beizusteuern. Und die gehen weit über die “Elf Freunde” und den grünen Rasen hinaus.