Klopapierrollen als Umsatz-Turbo, kreativ umgesetzte Hygienemaßnahmen und gänzlich neue Produktlinien – in den vergangenen Tagen überraschten einige Handwerksbetriebe mit Ideenreichtum, Geschäftssinn und Humor.
Die Deutsche Handwerks Zeitung hat zwölf Beispiele aus den verschiedendsten Handwerksunternehmen zusammengetragen.
- Brötchen-Drive-In
- Kreative Hygieneschleuse im Autohaus
- Spuckschutz statt Autobezüge
- Der Corona-Helm
- Behelfsmasken vom Maßschneider
- Schutzmasken-Produktion im großen Stil
- DIY-Gesichtsschutz vom Glasermeister
- Metzger wirbt mit Toilettenpapier
- Mehr als 80 Handwerker zeigen eindrucksvoll: “Hamstern geht gar nicht”
- Konditor backt essbares Klopapier
- Fahrradkauf in Zeiten von Corona
- Konditorin organisiert Workshops und Live-Konzert mit ESC-Teilnehmer
Was genau hinter diesen Schlagzeilen steckt, kann man auf der Internetseite der Deutschen Handwerkszeitung nachlesen:
Humor und Geschäftsideen in der Corona-Krise
2020-04-03