Krisenbewältigung, Handwerksunternehmen, Corona, Digitaler Marktplatz MV

Kreative Krisenbewältigung im Handwerk

Klopapierrollen als Umsatz-Turbo, kreativ umgesetzte Hygienemaßnahmen und gänzlich neue Produktlinien – in den vergangenen Tagen überraschten einige Handwerksbetriebe mit Ideenreichtum, Geschäftssinn und Humor.

Die Deutsche Handwerks Zeitung hat zwölf Beispiele aus den verschiedendsten Handwerksunternehmen zusammengetragen.

  1. Brötchen-Drive-In
  2. Kreative Hygieneschleuse im Autohaus
  3. Spuckschutz statt Autobezüge
  4. Der Corona-Helm
  5. Behelfsmasken vom Maßschneider
  6. Schutzmasken-Produktion im großen Stil
  7. DIY-Gesichtsschutz vom Glasermeister
  8. Metzger wirbt mit Toilettenpapier
  9. Mehr als 80 Handwerker zeigen eindrucksvoll: “Hamstern geht gar nicht”
  10. Konditor backt essbares Klopapier
  11. Fahrradkauf in Zeiten von Corona
  12. Konditorin organisiert Workshops und Live-Konzert mit ESC-Teilnehmer

Was genau hinter diesen Schlagzeilen steckt, kann man auf der Internetseite der Deutschen Handwerkszeitung nachlesen:

Humor und Geschäftsideen in der Corona-Krise

2020-04-03

Print Friendly, PDF & Email