Bei dieser Firma ist Beton im Spiel.

nordwand

Mit seinem Unternehmen Nordwand baut Jörg Schlinke skulpturale Kletterwände. Er gestaltet Spielplätze wie die „Ferkelsuhle“ in Karl’s Erlebnis-Dorf in Rövershagen.

Nordwand entwickelt ein spezielles Herstellungsverfahren von Kletterwänden und anderen gegossenen Formelementen. Deren Umriss und Relief kann in nahezu beliebiger Form ohne Schalungsmaterial gestaltet werden. Alles entsteht vor den Augen der Nutzer oder mit ihnen gemeinsam. Befestigungselemente, Klettergriffe und andere Zweck- oder Schmuckelemente werden direkt geformt oder nachträglich an der Wandfläche befestigt.

Seinen Mentor, Robert Dahl, den Inhaber von Karl’s Erlebnisdorf bei Rostock, haben die künstlerischen Ideen von Jörg Schlinke gleich überzeugt, und er beauftragte ihn mit der Neugestaltung des Wasserspielplatzes auf seinem Gelände. Dieser ist bei Eltern und Kindern sehr beliebt und war für Jörg Schlinke der Start für neue Aufträge.

Jörg Schlinke hat einen wirklich neuen Spielplatztyp entwickelt. Von der ersten Stunde an war der Platz voller Kinder. Viele Eltern bestätigen uns, dass sie nur deshalb von ihren Kindern hergelockt werden.“ Robert Dahl, Mentor, Inhaber Karl‘s Erlebnis-Dorf e.K.

mehr im Internet unter: