RKW Digi-Cockpit, Digitalisierung

Wie kleine und mittlere Unternehmen die Digitalisierung meistern

Der Mittelstand nimmt langsam Fahrt auf in Sachen Digitalisierung. Mit Hilfe von inzwischen 50 Beispielen aus kleinen und mittleren Unternehmen zeigt das RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft, wie es funktionieren kann und wie vielfältig und spannend die Möglichkeiten sind, mit Hilfe digitaler Technologien an der eigenen Wettbewerbsfähigkeit von (über)morgen zu arbeiten.

Vom Startup über das Handwerksunternehmen bis hin zum produzierenden Mittelständler stehen die Beispiele im RKW Digitalisierungs-Cockpit für die große Vielzahl an unterschiedlichen Wegen in die Digitalisierung.

• Um neue Ansatzpunkte im eigenen Unternehmen zu entdecken, bietet das Digitalisierungs-Cockpit:
  • unterschiedliche Digitalisierungsstrategien aus einer Vielzahl von Branchen
  • eine intuitive und nutzerfreundliche Navigation durch die Sortierung rund und das Geschäftsmodell sowie
  • weiterführende Denkanstöße, Videos und Links.

Das RKW-Digitalisierungs-Cockpit ist kostenfrei zu erreichen unter: www.erfolgreich-digitalisieren.de.

Über das RKW Kompetenzzentrum
Das RKW Kompetenzzentrum unterstützt kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und zu halten. In der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Politik und Wirtschaft werden praxisnahe Empfehlungen und Lösungen zu den Themen Unternehmensentwicklung, Fachkräftesicherung, Innovation und Gründung entwickelt.
Das RKW Kompetenzzentrum ist eine bundesweit aktive, gemeinnützige Forschungs- und Entwicklungseinrichtung des RKW Rationalisierungs- und Innovationszentrums der Deutschen Wirtschaft e. V.

2019-11-06