Sie setzen alles auf eine Karte.

touristikkarte

Seit 1999 wird im Rahmen des Projektes  „KLEKs“ als Forschungsschwerpunkt im Studien-gang Landschaftsarchitektur und Umweltplanung der Hochschule Neubrandenburg am Aufbau eines digitalen Kulturlandschaftskatasters gearbeitet. Aus diesem Projekt heraus gründeten Frank Dressel und Dr. Maik Stöckmann 2007 das Büro für Kulturlandschaft, Kommunikation und Geoinformatik – Dressel & Stöckmann GbR.

Zurzeit entwickeln die beiden einen internetbasierten Naturerlebnisplaner für Mecklenburg-Vorpommern mit einer interaktiven Landkarte. Anhand bewerteter Rad- und Wanderwegenetzdaten und kulturtouristischer Informationen können individuelle Touren für Familien, Tourenradler sowie Rennradler berechnet, Kartenausdrucke angefertigt und GPS-Tracks für mobile Endgeräte erstellt werden.

Mentor Thomas Kohler hat als Geschäftsführer des Müritzeums sehr gute Kontakte im Tourismusbereich in der Region. Besonders in Marketingfragen profitiert das junge Unternehmen von seiner Erfahrung.

Die Begeisterung für die Sache und die Beharrlichkeit bei der Umsetzung begeistern mich bei den Machern der Touristikkarte. Mit der Verknüpfung von naturnahem Tourismus und modernster Kommunikationstechnik setzen Dr. Stöckmann und Frank Dressel auf vielversprechende Trends.“
Thomas Kohler, Mentor, Geschäftsführer Müritzeum gGmbH

mehr im Internet unter:
Print Friendly, PDF & Email