Alte Werte neu entdecken

Mueller

Stefan Müller ist Mitglied im Bundesverband Freier Sachverständiger e.V. und seinem Selbstverständnis nach Dienstleister. Er bewertet und vermarktet ungenutzte und ausgesonderte bewegliche Wirtschaftsgüter aller Art. Sein Einsatz beginnt immer mit der körperlichen Bestandsaufnahme vor Ort beim Kunden und schließt die Bewertung und Erstellung von Exposés für einzelne Maschinen, komplette technische Anlagen oder  Fahrzeuge ein. Stefan Müller übernimmt für seine Kunden die nationale oder internationale Vermarktung und die komplette Abwicklung des Verkaufs einschließlich aller Fragen zum Transport und einer möglichen Zwischenlagerung der Wirtschaftsgüter.

Mit seinem Mentor Thomas Lambusch, der als Geschäftsführer der SEAR GmbH seit Jahren für den Erfolgkurs eines mittelständischen Unternehmens in Rostock verantwortlich ist, diskutiert der Gründer derzeit vor allem Fragen des Vertriebs und der Unternehmensentwicklung.

Ein Ortstermin zum Nulltarif. Das ist ein ganz besonderes Angebot von Stefan Müller für seinen Mentor und alle anderen Teilnehmer des Mentoring-Netzwerks. Mit dem kostenlosen Erstgespräch und der darin enthaltenen Besichtigung der im Unternehmen vorhandenen gebrauchten aber ungenutzten Maschinen und Anlagen werden deren Werte aufgedeckt und durch einen Verkauf einer neuen Nutzung zugeführt. Eine Idee, die für Nachhaltigkeit steht und dazu beitragen kann, Neuinvestitionen zu finanzieren oder die Liquidität zu verbessern.