„GO!“ liefert Impulse für unternehmerische Selbständigkeit

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) präsentiert die neue Gründungsoffensive „GO!“ auf der Messe AUFSCHWUNG für Existenzgründer und junge Unternehmen in der IHK Frankfurt am Main.

Bundeswirtschaftsminister
Peter Altmaier

„Wir müssen mehr Menschen für die Selbständigkeit begeistern. Ziel unserer Gründungsoffensive „GO!“ ist es, die Gründungskultur in Deutschland zu stärken. Gemeinsam mit der Wirtschaft wollen wir die vielfältige Gründerszene in allen Regionen Deutschlands sichtbar machen. Gründerinnen und Gründer, erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer verdienen Respekt und Anerkennung. Denn mit ihren Ideen, Produkten und Dienstleistungen machen sie unsere Soziale Marktwirtschaft stark und fit für die Zukunft. Deshalb wollen wir Gründungswilligen den Schritt in die Selbständigkeit erleichtern und passgenau unterstützen. Messen, wie die AUFSCHWUNG in Frankfurt am Main, bieten eine gute Plattform für Gründerinnen und Gründer aber auch für junge Unternehmen, um sich zu informieren und zu vernetzen.“

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier

“Deutschland gründet”

https://www.facebook.com/watch/?v=922285461623309
Stream-Aufzeichnung zum digitalen Regionaldialog: „Deutschland gründet”

Das BMWi ist auf der AUFSCHWUNG mit einem umfassenden Informations- und Vortragsangebot (PDF | 224KB) vertreten. Weitere Informationen zur Gründungsoffensive „GO!“ finden Sie hier.

10 Punkte für mehr Gründungen

Gründerinnen und Gründer brauchen eine gute Idee. Sie brauchen Mut, Ehrgeiz und Kreativität. Und sie brauchen finanzielle Unterstützung, weniger Bürokratie, kompetente Beratung, inspirierende Vorbilder, gute Netzwerke, mehr Anerkennung. Kurz: Sie brauchen ein Umfeld, in dem sie gern gründen und die besten Chancen haben. Die Gründungsoffensive bündelt in 10 Punkten die wichtigsten Handlungsfelder und Maßnahmen.

Deutschland braucht eine stärkere Gründungskultur. Video: BMWi

Punkt 1: Gründergeist stärken, unternehmerische Kompetenzen vermitteln, Mut für eine zweite Chance machen

Quelle: existenzgruender.de| 27.02.2019 |

Print Friendly, PDF & Email