Tag der erneuerbaren Energie

Tag der Erneuerbaren Energien entfällt 2020

Das Corona-Virus macht auch vor dem alljährlichen Wochenende zum Tag der Erneuerbaren Energien nicht halt:
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen infolge der Corona-Pandemie muss das bereits in den August verschobene Aktionswochenende zum Tag der Erneuerbaren Energien in Mecklenburg-Vorpommern nun für 2020 doch abgesagt werden (Termin 21. bis 23. August 2020 entfällt).

Ursprünglich war Folgendes geplant:

Zum sechsten Mal in Folge wird der bundesweite Tag der Erneuerbaren Energien in Mecklenburg-Vorpommern mit einem Aktionswochenende begleitet.
Mit vielfältigen Angeboten soll das Thema erneuerbare Energien für Bürgerinnen und Bürger erlebbar gemacht werden.
Der Tag der Erneuerbaren Energien informiert über und berät zu Nutzungsmöglichkeiten der regenerativen Energien, des solaren Bauens, des Einsatzes alternativer Fahrzeugantriebe und der Energieeinsparung.
Er soll die Akzeptanz und Nachahmung für den Einstieg in eine dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien fördern.

Auch in diesem Jahr sind von Freitag bis Sonntag im ganzen Land Aktionen geplant, um zu zeigen, was mit den erneuerbaren Energien heute schon in Mecklenburg-Vorpommern möglich ist.
Unternehmen und Initiativen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien sind eingeladen, sich an diesem Wochenende neugierigen Besuchern vorzustellen.
Das Energieministerium M-V koordiniert die Aktivitäten der einzelnen Teilnehmer aus M-V und unterstützt sie in der Öffentlichkeitsarbeit.

Unternehmen können auf www.energietag-mv.de\anmeldung die Daten zu ihrer Veranstaltung übermitteln.
Jede Veranstaltung, die auf der Seite eingetragen wird, wird vom Energieministerium auch im deutschlandweiten zentralen Internetportal www.energietag.de zum Aktionstag ergänzt

Quelle: Information des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung MV (EM)

Mehr über den bundesweiten Tag der Erneuerbaren Energien erfährt man auf dieser Internetseite.

2020-02-12 (zuletzt aktualisiert am 09.05.2020)