"Creative Business Cup", Wettbewerb

Gründerwettbewerb „Creative Business Cup“

Für den deutschen Vorentscheid des internationalen Gründerwettbewerbs „Creative Business Cup“ sucht das RKW Kompetenzzentrum Start-ups und junge Unternehmen, die mit kreativen Ideen innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln.

Gründerinnen und Gründer an der Schnittstelle von Innovation, Kreativität und Technologie können sich bis zum 19. August 2018 für den deutschen Vorentscheid des internationalen Gründerwettbewerbs „Creative Business Cup“ bewerben.
Beim Finale auf der Messe THE ARTS+ in Frankfurt am 12. Oktober können die teilnehmenden Unternehmen ihre Geschäftsidee präsentieren.

Eine Experten-Jury des RKW Kompetenzzentrums kürt ein Gründer-Team, das für Deutschland beim internationalen Finale am 26. und 27. November in Kopenhagen antritt. Neben möglichen Geldgewinnen und Sachpreisen bietet der Wettbewerb Gründerinnen und Gründern die Chance zur Aufnahme in ein internationales Netzwerk und Zugang zu Investorenkontakten.

Voraussetzung sind kreative Ideen, mit denen innovative Produkte und Dienstleistungen entwickelt werden.
Es muss sich um ein eingetragenes, kommerzielles Unternehmen mit Marktpotential handeln. Das Start-up muss Inhaber der Rechte an der eingereichten Idee sein und der Anteil an investiertem Fremdkapital darf eine Million US-Dollar nicht überschreiten.

Ob Textilien aus Algen für die ModeindustrieRoboter-BaukästenSpielzeuge zur Unterstützung der Therapie chronisch kranker Kinder oder neuartige Technik-Gadgets für Musiker – dem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt. Bewerben können sich Unternehmen mit kreativen Lösungsansätzen aus den unterschiedlichsten Branchen, von Computerspielen über Medizintechnik und Film bis zur Erlebnistechnologie.

Quelle und mehr: RKW Kometenzzentrum

2018-06-11