Am 21. Juni 2018 findet der Nationale Aktionstag zur Unternehmensnachfolge durch Frauen statt.
Aus diesem Anlass sucht die bundesweite gründerinnenagentur (bga) regionale Akteurinnen und Akteure, die den Aktionstag mit Beiträgen wie zum Beispiel Workshops, Ausstellungen oder Podiumsdiskussionen vor Ort unterstützen. Die Federführung für die Nationalen Aktionstage liegt beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und beim Bundesministerium Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Der diesjährige Nationale Aktionstag zur Unternehmensnachfolge durch Frauen findet am 21. Juni statt.
Die Federführung für die Nationalen Aktionstage liegt beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und beim Bundesministerium Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Akteurinnen und Akteure des Nationalen Aktionstages sind die Mitglieder der Task Force sowie zahlreiche Expertinnen/Experten und Multiplikatorinnen/Multiplikatoren aus dem Bereich Unternehmensnachfolge. Seit dem 1. Nationalen Aktionstag 2008 haben über 500 Veranstaltungen und Aktionen rund um das Thema Unternehmensnachfolge durch Frauen stattgefunden.
Der Aktionstag wird von zahlreichen regionalen Akteurinnen und Akteuren in den 16 Bundesländern ausgestaltet. Dazu gehören Beratungsgespräche, (Telefon-)Sprechtage, Workshops und Seminare für potenzielle Nachfolgerinnen und Expertinnen und Experten, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen mit erfolgreichen Nachfolgerinnen sowie Pressegespräche und Medienkooperationen u.v.m. Zeitgleich findet auch wieder der DIHK-Nachfolgetag statt, um lokale Synergien dort zu ermöglichen, wo diese gewünscht sind und sich realisieren lassen.
Quelle: bga
02/18/2018