Buchtipp: Klickologie              

Buchtipp: Klickologie
Die Psychologie des Onlineshoppings

Ob kleines Geschäft oder Großunternehmen, dieses Buch liefert eine hilfreiche Anleitung für einen Webshop, der sich an den jeweiligen praktischen und psychologischen Kundenbedürfnissen orientiert und damit langfristigen Erfolg garantiert.

Onlineshop ist nicht gleich Onlineshop! Beste Produkte und Dienstleistungen werden zum digitalen Ladenhüter, wenn die Verkaufsplattform den Kunden weder optisch noch emotional anspricht. Doch wie erstellt man den perfekten Webshop? Dazu muss man zuerst die Psychologie der Käufer verstehen: Warum kaufen Leute generell? Warum kaufen sie online und wie machen sie das bevorzugt?

Gestützt auf seine fünfzehnjährige Erfahrung als Spezialist für Internetpsychologie, in denen er webbasiertes Konsumverhalten analysierte und verstehen lernte, wie sich Menschen online verhalten, bietet Graham Jones in diesem Buch tiefe Einblicke in die Denkweise des Onlineshoppers. Er deckt die bewussten und unbewussten Aspekte einer Webseite auf und zeigt, wie Händler oder Marketingexperten eine engere Kundenbindung herstellen und so größere Gewinne erzielen können. Seine Strategie hat er in dem bewährten CLICK-System zusammengefasst, das die fünf wichtigsten Grundeigenschaften eines guten Onlineshops aufzeigt: Komfort, Sympathie, Information, Kundenzuschnitt und Kompetenz.

Über den Autor:

Graham Jones ist einer der ersten Internet-Psychologen, der Unternehmen dabei hilft, das Onlineverhalten ihrer Kunden und Webseiten-Besucher zu verstehen und somit ihre Marken,Verkäufe und Umsätze zu verbessern. Er ist Lehrbeauftragter und Gastdozent an diversen Universitäten und gilt darüber hinaus weltweit als einer der wichtigsten Fachleute zum Thema Onlineverhalten.

kostenlose LESEPROBE

Das Buch ist im Redline Verlag erschienen und kostet 24,99 Euro.


Print Friendly, PDF & Email