Wer sind unsere Mentorinnen und Mentoren?

Das Mentoring-Programm MV ist mittlerweile beendet.

Unsere Mentoren sind erfahrene Unternehmerpersönlichkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern. Frauen und Männer, die den unternehmerischen Alltag sehr gut kennen; die Erfolge ebenso wie die Schwierigkeiten und die sich ehrenamtlich engagieren.

Im Mentoring-Programm MV geben sie ihr Wissen an Startups und junge Unternehmer weiter. Viele Mentorinnen und Mentoren haben selbst erfahren, wie wertvoll eine von Vertrauen und Wertschätzung geprägte praxisnahe Unterstützung in den entscheidenden ersten Jahren einer Gründung ist. Das ist ihnen eine starke Motivation für das Ehrenamt als Mentorin/Mentor.

Wenn Sie diese Fragen mit einem klaren JA beantworten können, dann füllen Sie bitte die Teilnahmererklärung für Mentorinnen und Mentoren sofort aus.

• Sind Sie Unternehmerin/Unternehmer in Mecklenburg-Vorpommern?
  • Denken Sie, dass Ihre unternehmerische Expertise den Start für junge Unternehmen erleichtern kann?
  • Sind Sie begeistert von innovativen Ideen?
  • Empfinden Sie Perspektivwechsel als Bereicherung, die den Horizont erweitern?
  • Können Sie damit leben, wenn Gründer einen anderen Weg wählen als den von Ihnen empfohlenen?

Was bedeutet es, Mentorin oder Mentor zu sein?
Die Fakten von A bis Z: Aufwandsentschädigung – Berater – Branche – Investor – Matching – Tätigkeiten – Zeit.

Werden Sie Mentorin oder Mentor in unserem Netzwerk. (PDF zum Download 60 KB)

Unsere Mentorinnen und Mentoren im Interview