Startup Monitor

Onlinebefragung für den 5. Deutschen Startup Monitor

Liebe Gründerinnen und Gründer,

ihr möchtet auf die Belange eurer Branche und eurer Region in der “wichtigsten Studie über junge Unternehmen in Deutschland” (DIE ZEIT), dem  5. Deutschen Startup Monitor aufmerksam machen und dabei tolle Preise gewinnen?

Ab sofort können alle Gründer und Mitglieder der Geschäftsführung von Startups in Deutschland auf Einladung der DSM-Netzwerkpartner an der Umfrage zum 5. Deutschen Startup Monitor teilnehmen. Der DSM – der als „umfassendster Gradmesser für die Befindlichkeit der deutschen Gründerszene” (Handelsblatt) sowie als „wichtigste Studie über junge Unternehmen in Deutschland“ (Die Zeit) gilt – wird auch in diesem Jahr durch neue Schwerpunkte spannende Einblicke in das deutsche Startup Ökosystem liefern.

Der Deutsche Startup Monitor (DSM) des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. wird auch in diesem Jahr durch neue Schwerpunkte spannende Einblicke in das deutsche Startup Ökosystem liefern.

An der Umfrage könnt Ihr unter folgendem Link teilnehmen: Direkt zur Umfrage für den neuen Startup Monitor.

Teilnehmer können unter anderm eine Wildcard zur German Valley Week – einer Delegationsreise des Startup-Verbandes in das Silicon Valley – sowie Steuer- und Rechtsberatungen von KPMG und Seminare mit Prof. Dr. Tobias Kollmann gewinnen.

Der DSM ist eine jährlich stattfindende Onlinebefragung zu Startups und gründerfreundlichen Rahmenbedingungen in Deutschland. Der DSM möchte für Transparenz und Verbesserungen im deutschen Startup-Ökosystem sorgen. Auf Basis der Daten soll das Potential und die Bedeutung von Startups in Deutschland bestimmt und Handlungsempfehlungen für die Politik aufgezeigt werden. Weitere Informationen unter http://deutscherstartupmonitor.de.

Seit 2013 führt der Bundesverband Deutsche Startups (BVDS)  in Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship der Universität Duisburg-Essen  jährlich diese Studie über die Entwicklung der deutschen Startup-Szene durch – den Deutschen Startup-Monitor. Förderer und Herausgeber ist KPMG in Deutschland.

Der 4.  Startup Monitor beleuchtet die hiesige Gründerszene und gibt ihre Entwicklung anhand konkreter Zahlen wieder. Die vorangegangenen Studie repräsentiert 1.224 Startups, 3.043 Gründer sowie insgesamt mehr als 14.500 Mitarbeiter aus dem Startup-Sektor. Ein Startup wird im Rahmen der Studie als ein Unternehmen definiert, das nicht älter als zehn Jahre ist, dessen Technologie und/oder Geschäftsmodell als innovativ zu bezeichnen ist, und das ein außergewöhnliches Mitarbeiter- oder Umsatzwachstum aufweist oder anstrebt.

Hier einige Fakten aus dem Deutschen Startup Monitor 2016.

Quelle: Bundesverband Deutsche Startups e.V.

05/08/2017

Print Friendly, PDF & Email