Start-up-Accelerator fördert die besten Content-Start-ups

Die Börsenvereinsgruppe startet zum 1. Juli 2017 die zweite Runde des Programms CONTENTshift zur Förderung von Start-ups der Buch- und Medienbranche.

Der dreimonatige, internationale Accelerator führt Investoren, Gründer und Experten der Branche zusammen. Gemeinsam diskutieren sie neue Geschäftsmodelle und entwickeln sie weiter.
Die Gründer erhalten dabei die Gelegenheit zur Validierung und Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells sowie Zugang zu einem Netzwerk hochrangiger, relevanter Entscheider.
Die etablierten Unternehmen profitieren vom direkten Kontakt zu den Start-ups und dem schnellen und kuratierten Zugang zu neuen Ideen.

Die Bewerbungsphase endet am 1. Juni 2017.

Zehn Start-ups gelangen in die Vorauswahl und können sich bei einem Pitch-Event am 22. Juni in Frankfurt der Jury vorstellen.

Im Laufe des Wettbewerbs werden die Start-ups umfassend gecoacht und von Experten beraten.
Kernstück des Wettbewerbs ist ein gemeinsames Workshop-Wochenende für Jury und Start-ups im September.
Auf der Frankfurter Buchmesse finden die abschließenden Pitches und die Preisverleihung statt, bei der das Content-Start-up des Jahres gekürt und mit 10.000 Euro gefördert wird.
Mehr Informationen zum Ablauf

Die Bewerbung erfolgt über ein Online-Formular. Die dort gemachten  Angaben können jederzeit speichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten.
Zur Online-Bewerbung

Website mit detailliertem Programm und Bewerbungsmöglichkeit:
www.contentshift.de
Twitter: @ShiftingContent
Hashtag: #cosh17

Über die Börsenvereinsgruppe:

Die Börsenvereinsgruppe ist Interessenvertretung und zentraler Dienstleister der deutschen Buchbranche. Die Gruppe besteht aus dem  Börsenverein des Deutschen Buchhandels e. V. und seinen Wirtschaftstöchtern Frankfurter Buchmesse GmbH, MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, mediacampus frankfurt | die schulen des deutschen buchhandels gmbh sowie der Holding Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft mbH.  Von Interessenvertretung, Kulturprojekten bis hin zu Messeorganisation, Aus- und Weiterbildung, Verlag und Technologiedienstleistung bündeln sich hier Service- und Bildungsangebote für die Buch- und Medienbranche.

2017-04-08