Deutscher Mobilitätspreis 2017

Bis einschließlich 23. April 2017 können sich Unternehmen, Start-ups, Städte und Gemeinden, Forschungsinstitutionen und andere Organisationen mit Sitz in Deutschland um den Deutschen Mobilitätspreis 2017 bewerben.

Ausgezeichnet werden zehn herausragend innovative Projekte aus, die den digitalen Wandel der Mobilität vorantreiben. Ob Start-ups, Unternehmen, Netzwerke, Cluster, Projektentwickler, Vereine, Verbände, Forschungsinstitutionen oder Universitäten: Bewerben können sich Organisationen aller Art mit Sitz in Deutschland.

Das Schwerpunktthema 2017: Sicherheit

Der Deutsche Mobilitätspreis 2017 zeigt, wie Mobilität in der digitalen Gesellschaft im Sinne des Menschen zuverlässig und vertrauenswürdig funktionieren kann. Im Mittelpunkt stehen innovative Ideen und Projekte, die diese Chancen ergreifen und den digitalen Wandel der Mobilität so voranbringen, dass Menschen und Güter in Zukunft noch intelligenter und sicherer unterwegs sein können.

Unter www.deutscher-mobilitaetspreis.de können innovative Projekte aus ganz Deutschland zur Bewerbung eingereicht werden.

Eine Expertenjury wählt die zehn Preisträger aus. Die Sieger werden am 28. Juni 2017 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im BMVI in Berlin offiziell gekürt.

Der Deutsche Mobilitätspreis ist auf drei Jahre ausgelegt (2016 bis 2018) mit einem jährlichen Themenschwerpunkt. Im Jahr 2016 war es das Thema “Teilhabe”, 2017 ist es das Thema “Sicherheit” und 2018 wird es um das Thema “Nachhaltigkeit” gehen.

Jahrespublikation 2016 (mit Informationen und Vorstellung der Preisträger)

2017-03-15

Print Friendly, PDF & Email