Claus-Peter Röhr

Platz für Gründer, Freiraum für Erfinder

Vorsorge für die eigene Gesundheit kann auch Spaß machen. Ganz sicher ist sich da Claus-Peter Röhr, der im Greifswalder Biotechnikum an seinem PRÄVENTIOMETER baut und entwickelt. Dieses recht spacig anmutende Cockpit soll schließlich Lebensfreude vermitteln. Das vielseitige Gerät könnte schon Gesundheitsbewussten die Lebensqualität am Arbeitsplatz und im Privatleben erhöhen.

Mit einem unkomplizierten Check-up – verschiedenen medizinischen Messungen und Tests – für die bei einer klassischen Vorsorgeuntersuchung bisher noch der Haus- oder Betriebsarzt, ein medizinisches Labor oder sogar Spezialisten konsultiert werden müssen. Und wofür so schließlich auch wertvolle Lebenszeit vergeudet wird.
So sieht es jedenfalls der Schöpfer des völlig neuartigen Gerätes dass nach seinem Willen die Gesundheitsprävention revolutionieren könnte.

Dieses PRÄVENTIOMETER haben sich kürzlich die Mitglieder des Wirtschaftsrates der CDU in der Hansestadt ausgiebig erklären und vorführen lassen. Sie waren bei ihrem jüngsten Frühstücksgespräch bei der Witeno GmbH zu Gast. Die fungiert im Biotechnikum als Hausherr. Bietet in der Walther-Rathenau-Straße, im Technologiezentrum Vorpommern in der Brandteichstraße sowie im CoWork Greifswald in der Innenstadt neben Platz für Forschung und Wissenschaft und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft auch Arbeits- und Freiraum für Gründer aus Mecklenburg-Vorpommern oder anderen Regionen.

YouTube player

Autor: Ralph Schipke

01/24/2017

Print Friendly, PDF & Email