Produktfotos fürs Internet

Jeder, der im Internet Produkte verkaufen will – egal ob auf der eigenen Homepage oder auf fremden Internetplattformen – braucht wirkungsvolle Bilder.
Schließlich möchte man sein Angebot vorteilhaft und attraktiv präsentieren.

Nicht umsonst heißt es, dass ein Bild mehr sagt als tausend Worte: Viele potenzielle Käufer haben schon in den ersten zwei Sekunden entschieden, ob sie ein Produkt interessant finden und sich das Angebot vielleicht genauer angucken wollen.
Und vor allem weil diese Entscheidung zunächst unbewusst getroffen wird, ist es umso wichtiger, das eigene Produkt in den Augen eines möglichen Käufers bereits durch ein ansprechendes Foto attraktiv zu machen.
Mit anderen Worten: Die Qualität der Aufnahmen kann durchaus Einfluss auf den Verkaufserfolg haben!
Nun kann und will sich natürlich nicht jeder einen Profi-Fotografen leisten. Umso wichtiger, sich selbst einmal mit dem Thema Produktfotos intensiver auseinanderzusetzen.
Und dafür muss man nicht unbedingt die teuerste Ausrüstung oder das Wissen eines Profis haben!

produktfotografie

 

Wer sich selbst an das Thema heranwagen will oder einfach seine bisherige „Aufnahmetechnik“ verbessern möchte und dafür einige Tipps sucht:
Im Internet hat Gründer-MV.de ein kostenloses E-Book vom Meisterfotografen Eberhard Schuy zum Thema Produktfotografie gefunden, das hier heruntergeladen werden kann:
www.wenz.de/produktfotografie-tutorial-und-tipps

2016-12-06

Print Friendly, PDF & Email