Pitch Award: Teste Deine Geschäftsidee beim MVpreneur Day

Am 8. Juni 2016 findet  der 5. MVpreneur Day  an der Universität Rostock statt. Der MVpreneur Day ist eine einzigartige Veranstaltung im Land. Sie richtet sich an kreative Querdenker, aber auch an Menschen, die Inspiration suchen, eine Idee haben und Rat brauchen.  MVpreneurDay 2015

Gesucht werden noch Gründer und Gründerinnen die Lust haben, ihre Idee vor Publikum zu pitchen oder im kleinen Kreis vor potentiellen Investoren vorzustellen. Das ist die Gelegenheit, seine Geschäftsidee zu präsentieren, Feedback einzuholen, sich bekannt zu machen und Kontakte zu knüpfen – um es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen.

Die Herausforderung besteht darin, die Geschäftsidee in nur einer Minute zu erklären und das Publikum für sich zu gewinnen. Im Internet, zum Beispiel auch auf Youtube, finden sich aber zahlreiche Beispiele, Tipps und Ratschläge, wenn man mit den Wörtern pitch und elevator pitch sucht.

Insgesamt bekommen zehn MVpreneur Day-Besucher die Chance am Pitch Award teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es 1000 Euro.

Bei Interesse steht das Zentrum für Entrepreneurship (ZfE) an der Universität Rostock bereit:

Mail: zfe@uni-rostock.de

26.5.2016