Bewerben beim Gründerbildungsprogramm „Herausforderung Unternehmertum“

Studierende, die sich für das Thema Gründen & Unternehmertum interessieren, die bereits eine eigene Startup-Idee haben und gemeinsam mit Gleichgesinnten im Team daran arbeiten wollen, können sich für eine Teilnahme an der Gründerbildungsinitiative „Herausforderung Unternehmertum“ bewerben.

Die Teilnehmer erwartet ein spannendes Förderjahr mit der Gelegenheit, sich schon während des Studiums unternehmerisch zu qualifizieren sowie 15.000 Euro finanzielle Unterstützung pro Team aus Mitteln der Heinz Nixdorf Stiftung. Ein interdisziplinäres Qualifizierungsangebot vermittelt unternehmerische Kompetenzen, sowie kontinuierliches Coaching und Mentoring durch erfahrene Unternehmer und Experten.
Herausforderung Unternehmertum ist die Gründerbildungsinitiative der Heinz Nixdorf Stiftung und der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Seit 2005 wurden rund 700 gründungsinteressierte Studierende unternehmerisch qualifiziert. Eine Bewerbung ist bis zum 19. August 2016 möglich. Achtung: Nicht gefördert werden Gründungen, die bereits den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aufgenommen haben.

20.5.2016