“Mindestlohn – Neue gesetzliche Rahmenbedingungen und Hinweise für die Praxis”

Das Handbuch gibt einen systematischen und auf das Wesentliche konzentrierten Überblick über das neue Mindestlohngesetz und dessen praktische Umsetzungsprobleme.

Am 16. August 2014 ist das Mindestlohngesetz in Kraft getreten, das als einschneidende Neuerung zum 1. Januar 2015 den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro einführt. Zu der neuen gesetzlichen Regelung sind bereits jetzt eine Vielzahl von praxisrelevanten Rechtsfragen aufgetreten. Bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA)
ist nun ein Handbuch ausgearbeitet worden, das Unternehmen helfen soll, die neuen gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Das Handbuch “Mindestlohn – Neue gesetzliche Rahmenbedingungen und Hinweise für die Praxis” ist am 27. November 2014 in der Reihe BDAktuell erschienen. Es gibt einen systematischen und auf das Wesentliche konzentrierten Überblick über das neue Mindestlohngesetz und dessen praktische Umsetzungsprobleme. Dabei gibt es Tipps und Hinweise und beantwortet praktisch auftretende Rechtsfragen. Darüber hinaus erläutert das Handbuch die Änderungen im Arbeitnehmer-Entsendegesetz und die Neuregelungen zur Allgemeinverbindlichkeitserklärung von Tarifverträgen. Ergänzend dazu können die Leser unter www.arbeitgeberbibliothek.de Mustertexte herunterladen.

BDAktuell Nr. 21
“Mindestlohn – Neue gesetzliche Rahmenbedingungen und Hinweise für die Praxis”
von Denis Henkel, Heribert Jöris, Judith Röder, Dr. Anita Schmitz-Witte, Sandra Warden, Roland Wolf
November 2014, 188 Seiten
inkl. elektronischer Muster für den direkten Einsatz in der Praxis
17,90 Euro je Exemplar

Ab sofort können Sie den Titel bestellen. Nutzen Sie dafür den Link unten.

mehr im Internet unter: