Internationale Grüne Woche öffnet wieder ihre Pforten

Mecklenburg-Vorpommern ist 2023 bei seiner 30. Teilnahme an der Internationalen Grünen Woche mit einer eigenen Länderhalle dabei.

Aussteller aus aller Welt präsentieren an den zehn Veranstaltungstagen vom 20. bis zum 29. Januar 2023 ein umfangreiches Produktangebot. Zudem gibt die Internationale Grüne Woche (IGW) aktuellen gesellschaftlichen Fragen wie Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, Ressourcenschonung und nachhaltige Landnutzung eine Bühne.
Über 1.800 Ausstellende mit mehr als 100.000 Produkten aus Deutschland und der Welt nehmen teil. Dazu gibt es rund 300 Fachveranstaltungen. Neben dem Fachpublikum aus allen Bereichen der Land-, Forst- und Fischwirtschaft, des Gartenbaus, der Ernährungswirtschaft, des Groß- und Einzelhandels und der Gastronomie kann man auch Expert*innen aus Politik und Verwaltung treffen.

Fachbesuchende und Branchenverantwortliche finden auf der Internationalen Grünen Woche in Branchentreffpunkten wie dem Global Food for Agriculture (GFFA), dem Bio-Kraftstoffkongress und dem Zukunftsforum für ländliche Entwicklung nationale und internationale Stakeholder und Business-Kontakte.

Das Land Mecklenburg-Vorpommern wird in diesem Jahr erstmals eine komplette Halle nutzen können (Die Aussteller aus Mecklenburg-Vorpommern findet man in Halle 6.2a). Mehrere Landkreise gestalten dabei gemeinsam den traditionellen Ländertag. Von der Ostsee bis zur Müritz können die Besucherinnen und Besucher mit allen Sinnen die Verbindung von Natur, Kultur und Genuss erleben.

Die Grüne Woche findet übrigens zum 87. Mal statt, die erste Messe gab es bereits 1926!

Alle wichtigen Informationen zur grünen Woche gibt es hier.

2022-01-12

Print Friendly, PDF & Email