„Tag der Erneuerbaren Energien“ in M-V: Mehr als 30 Mitmach-Aktionen im ganzen Land

In Mecklenburg-Vorpommern finden am 29. April 2023 Aktionen zum bundesweiten „Tag der Erneuerbaren Energien“ statt.

Zum achten Mal möchte das Land mit allen Interessierten den Tag der Erneuerbaren Energien in Mecklenburg-Vorpommern feiern.

Unternehmen und Initiativen zum Thema erneuerbare Energien, Wasserstoff und Elektromobilität sind eingeladen, sich am 29. April 2023 neugierigen Besuchern vorzustellen. Das Wirtschaftsministerium koordiniert die Aktivitäten der einzelnen Teilnehmer und unterstützt sie in der Öffentlichkeitsarbeit.

Der Tag der Erneuerbaren Energien ist ein wichtiger Beitrag, um bei uns im Land für regionale Wertschöpfung durch erneuerbare Energien zu werben. Mit einem ganzen Tag voller lehrreicher, spannender und unterhaltsamer Aktionen wird das komplexe Thema Energiewende an konkreten Beispielen fass- und erlebbar.

Möglichkeiten einer nachhaltigen und klimafreundlichen Energieversorgung in Mecklenburg-Vorpommern werden vorgestellt

Die Vielfalt zum Thema Erneuerbare Energien bei uns im Land ist groß. Mit der Veranstaltungsreihe wird auf die Möglichkeiten einer nachhaltigen und klimafreundlichen Energieversorgung in Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam gemacht.

Zum Beispiel nehmen die MeckSchweizer aus Basedow am Tag der Erneuerbaren Energien teil und zeigen allen Interessierten ihre solarstrombetriebene Kühlfahrzeugflotte, woher der Strom kommt, wie die MeckSchweizer ihn speichern und wie geheizt wird (Probefahren mit den E-Mobilen ist übrigens erlaubt).

Unter www.energietag-mv.de ist eine Übersicht aller Veranstaltungen mit ausführlichen Informationen zu finden.

Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit M-V (WM)

2023-04-11

Print Friendly, PDF & Email