Landessieger für Handwerkspreis gesucht

Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH lobt den zweiten „Handwerkspreis der BMV“ aus

Die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH (BMV) verleiht in diesem Jahr zum zweiten Mal den „Handwerkspreis der BMV“. Noch bis zum 15. September 2021 können sich Handwerksunternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern bewerben, die eine Bürgschaft erhalten haben. Der gekürte Landessieger zieht in den bundesweiten Handwerkspreis der Bürgschaftsbanken ein.

Bedingung für die Nominierung sind die Eintragung in die Handwerksrolle beziehungsweise Verzeichnis handwerksähnlicher Gewerke und eine genehmigte Bürgschaft bei der BMV. Mögliche Bewertungskriterien für die Jury sind die Digitalisierung, Regionalität und Innovation. Die Jury des Handwerkspreises der BMV setzt sich zusammen aus Vertretern der BMV, der Handwerkskammer Schwerin und der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.

Der Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. (VDB) schreibt jährlich den Handwerkspreis aus, der sich an alle Bürgschaftsbanken in Deutschland richtet. Dazu schlagen die 17 Bürgschaftsbanken aus ihrer Region erfolgreiche Handwerksunternehmen für den Wettbewerb vor. Der Sieger erhält ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. Die Preisverleihung des 10. Handwerkspreises ist während der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München im nächsten Jahr geplant.

Im vergangenen Jahr wurde die Bäckerei & Konditorei Behrens aus Plau am See durch eine interne Jury der BMV als erster Landessieger aus Mecklenburg-Vorpommern gewählt.

Die vollständigen Antragsunterlagen finden Sie auf unserer Homepage und können bis zum 15. September 2021 unter presse@bbm-v.de eingereicht werden.

Quelle: BBMV

Print Friendly, PDF & Email