Ralph Schipke

Start up and fly: Der Gründerinnen-Wettbewerb

Nach wie vor gründen deutlich mehr Männer als Frauen. Die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern möchte daher das erfolgreiche Engagement der Gründerinnen aus der Region öffentlichkeitswirksam würdigen und weitere Frauen zur Gründung motivieren.

Der Existenzgründerinnen-Wettbewerb “Start up and fly” der IHK Neubrandenburg sucht IHK-zugehörige Unternehmerinnen aus den Landkreisen Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald.

Mit dem Weltfrauentag am 8. März beginnt der Wettbewerb. Bis zum 8. Mai 2020 können sich Gründerinnen mit ihren Unternehmen bewerben und auf die Auszeichnung hoffen.

Teilnehmen können Existenzgründerinnen aus der Kammerregion der IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern, die im Zeitraum 1. Januar 2015 bis 8. März 2019 im Vollerwerb gegründet haben. Als Gründungsdatum gilt der Tag der Gewerbeanmeldung. Die Bewerberin muss mindestens 50 Prozent der Geschäftsanteile halten und als (Mit-)Geschäftsführerin tätig sein.

Existenzgründuerinnen und Startups im Fokus: Gründungen sind Grundlagen für Wirtschaftswachstum und Modernisierung der Wirtschaftsstruktur.

Bewerbungsschluss ist der 8. Mai 2020

Zu gewinnen gibt es neben dem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro und einer eigens kreierten Trophäe auch mediale Aufmerksamkeit und ein breit gefächertes professionelles Coaching durch IHK-Experten.

Weitere Informationen zu den Mitmachbedingungen und der Bewerbung sind auf der Website der IHK zu finden.

2020-03-08

Print Friendly, PDF & Email