RettungsRingMV bietet schnelle Hilfe für die Wirtschaft

Das Coronavirus SARS-CoV-2 stellt die Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns vor große Herausforderungen. Es droht eine Wirtschaftskrise und die Unternehmen benötigen dringend Hilfe. Die Politik hat bereits reagiert und stellt umfangreiche finanzielle Unterstützungen zur Verfügung, die ständig erweitert und angepasst werden.

Damit Unternehmerinnen und Unternehmer einen tagesaktuellen Überblick erhalten und schnell auf vorhandene Soforthilfen des Bundes und des Landes zugreifen können, haben die kommunalen Wirtschaftsförderer Mecklenburg-Vorpommerns dieses Informations- und Serviceportal geschaffen.

RettungsRingMV ist ein Informations- und Serviceportal für alle Unternehmer und Gewerbetreibende aus Mecklenburg-Vorpommern, die in der Corona-Krise schnelle Hilfe benötigen. Mit Unterstützung der Landesregierung und vieler Förderinstitutionen stellt RettungsRingMV relevante Informationen für die regionale Wirtschaft im Zusammenhang mit den Auswirkungen des Corona-Virus zusammen. Neben dem Gesamtüberblick und Hinweisen zu den einzelnen Förderprogrammen werden auch Antragsunterlagen und -formulare bereitgestellt. 

In den einzelnen Regionen und Städten bieten die Mitglieder des Netzwerkes ihre direkte Unterstützung und Hilfe an – problem- und unternehmensnah. Ihre individuellen Ansprechpartner finden Sie hier.

Wirtschaftsrelevante News ergänzen die Informationen und stellen sicher, dass Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern keine wichtigen Neuerungen und Nachrichten verpassen.

Damit Unternehmerinnen und Unternehmer einen tagesaktuellen Überblick erhalten und schnell auf vorhandene Soforthilfen des Bundes und des Landes zugreifen können, haben die kommunalen Wirtschaftsförderer Mecklenburg-Vorpommerns dieses Informations- und Serviceportal geschaffen. Foto: Ralph Schipke
Produzenten von Atemschutzmasken mit medizinischem Standard in Mecklenburg-Vorpommern gesucht:
Corona, Informationsketten, FAQ

Im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern sucht die BioCon Valley® GmbH Firmen mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern, die Atemschutzmasken und auch weitere medizinische Ausrüstung mit medizinischem Standard produzieren können.
Rückmeldung, auch über Hinweise, an wen man sich wenden könnte oder, welche Unternehmen sich imstande sehen, mit etwas Vorlaufzeit ihre Produktion entsprechend umzustellen, bitte an Josefine Brauer per E-Mail an corona@bcv.org oder telefonisch unter 0151-55 80 02 85.

Quelle: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit

01.04.2020 aktualisiert am 02.04.2020

Print Friendly, PDF & Email