Weihnachten, Weihnachtsstudie

Händlerbund: Weihnachtsstudie 2019

Für Online-Händler ist Weihnachten häufig die umsatzstärkste Zeit des Jahres – und auch die stressigste!

Der Händlerbund hat das fünfte Jahr in Folge über 441 Online-Händler zum Thema Weihnachten befragt. Wie und wann bereiten sich Online-Händler auf die Weihnachtszeit vor und welche Erwartungen haben sie?

Kurz zusammengefasst einige Ergebnisse der Weihnachtsstudie:
  • Der Großteil von 55 % erwartet bessere Umsätze als im Vorjahr.
  • Rabatte gewinnen mit einem Plus von 14 % an Bedeutung.
  • Überlastete Lieferdienste werden erneut von 82 % der Händler befürchtet.
  • Am 15.12.2019 wird der umsatzstärkste Tag des Jahres erwartet.
  • Amazon verliert mit einem Minus von 12 % als Vertriebskanal an Bedeutung.
  • Erneut rechnen 76 % am Sonntagabend mit dem größten Bestellaufkommen.

Hier geht es zur kompletten Weihnachsstudie:

Tipp:
Mit dem Weihnachtsguide 2019 legt der Händlerbund einen Ratgeber für Onlinehändler vor mit Informationen rund um Rechtliches, Logistik, Online-Shop, Kundenservice und Suchmaschinen-Marketing für das Weihnachtsgeschäft.

2019-12-11

Print Friendly, PDF & Email