Für Online-Händler ist Weihnachten häufig die umsatzstärkste Zeit des Jahres – und auch die stressigste!
Der Händlerbund hat das fünfte Jahr in Folge über 441 Online-Händler zum Thema Weihnachten befragt. Wie und wann bereiten sich Online-Händler auf die Weihnachtszeit vor und welche Erwartungen haben sie?
Kurz zusammengefasst einige Ergebnisse der Weihnachtsstudie:
- Der Großteil von 55 % erwartet bessere Umsätze als im Vorjahr.
- Rabatte gewinnen mit einem Plus von 14 % an Bedeutung.
- Überlastete Lieferdienste werden erneut von 82 % der Händler befürchtet.
- Am 15.12.2019 wird der umsatzstärkste Tag des Jahres erwartet.
- Amazon verliert mit einem Minus von 12 % als Vertriebskanal an Bedeutung.
- Erneut rechnen 76 % am Sonntagabend mit dem größten Bestellaufkommen.
Hier geht es zur kompletten Weihnachsstudie:
Tipp:
Mit dem Weihnachtsguide 2019 legt der Händlerbund einen Ratgeber für Onlinehändler vor mit Informationen rund um Rechtliches, Logistik, Online-Shop, Kundenservice und Suchmaschinen-Marketing für das Weihnachtsgeschäft.
2019-12-11