KfW-Förderung

Fördermittel der KfW-Bankengruppe

Wer ein Unternehmen gründet oder übernehmen will, braucht in der Regel eine finanzielle Unterstützung durch Kredite oder Fördermittel.

Die KfW-Bankengruppe bietet Fördermittel für angehende Gründer, Unternehmensnachfolger sowie junge Unternehmen, die ihr Unternehmen ausbauen und festigen wollen.
Es gibt z. B. folgende Angebote:

  • ERP-Gründerkredit StartGeld
    stellt bis zu 100.000 € Fremdkapital für Gründerinnen und Gründer und kleine Unternehmen, die bis zu 5 Jahre am Markt tätig sind, zur Verfügung.
  • ERP-Gründerkredit Universell
    steht Gründerinnen und Gründern und Unternehmen, die bis zu 5 Jahre am Markt tätig sind, zur Verfügung. Finanziert werden Investitionen und Betriebsmittel für Neugründungen, Übernahmen oder tätige Beteiligungen zu günstigen Konditionen
  • ERP-Kapital für Gründung
    für Gründerinnen und Gründer und auch Unternehmensnachfolger/-innen, die weniger als 3 Jahre am Markt sind, wird ein Nachrangdarlehen ohne Besicherung bis zu 500.000 € mit einer Laufzeit von 15 Jahren zu zinsgünstigen Konditionen gewährt.

 

Welches Förderprogramm eignet sich nun aber wirklich für das eigene Vorhaben? 

Um Gründer, Nachfolger und junge Unternehmen bei der Suche nach der richtigen Förderung zu unterstützen, hat die KfW einen Produktfinder im Online-Angebot.
Nach wenigen Fragen samt Klicks werden passende Förderkredite samt Zuschüssen angezeigt.
Einfach mal hier ausprobieren.

Tipp:
Eine Übersicht zu weiteren Fördermöglichkeiten auf Landes- oder  Bundesebene findet man auf unserer Internetseite unter dem  Punkt “Förderwegweiser“.

2018-04-01

Print Friendly, PDF & Email