Gründerplattform

Neues zur geplanten digitalen Plattform für Existenzgründer

Bereits im Dezember 2017 berichteten wir über die neue digitale Plattform für Existenzgründer, die gemeinsam vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und der KfW Bankengruppe im März 2018 gestartet werden soll.

Der Countdown läuft: In wenigen Wochen wird die Gründerplattform online gehen.
Nachfolgend einige Informationen zu den Inhalten, über die aktuell im Newsletter der Plattform berichtet wird.

Themen (Auszüge aus dem Newsletter):

⇒ Gründen: Digital geht mehr

„Wir möchten die Gründungsförderung ins digitale Zeitalter überführen.“ Mit diesem Ziel vor Augen blickt Marco Habschick, Geschäftsführer von BusinessPilot, voller Zuversicht auf den Start der Gründerplattform.
Mehr erfahren

⇒ Finde Inspiration

Von der Inspiration bis zur Finanzierung – auf der Gründerplattform leiten wir euch in fünf Modulen systematisch durch den Gründungsprozess. Heute verraten wir, was euch in Modul 1 erwartet.
Mehr erfahren

⇒ Startup-Finanzierung mit der Bürgschaftsbank

Die Geschäftsidee ist Erfolg versprechend, doch die Bank lehnt den Kredit ab. Aus der Traum? Keineswegs, sagt Wolfgang Althaus von der Bürgschaftsbank NRW.
Mehr erfahren

⇒ Mache ein Unternehmen zu deinem

Es muss keine Neugründung werden – auch die Unternehmensnachfolge ist ein Weg in die Selbstständigkeit. Worauf ihr bei der familieninternen Nachfolge achten solltet, erzählen euch zwei Unternehmerinnen, die das hinter sich haben.
Mehr erfahren

Mehr Informationen unter:
Webseite: https://gruenderplattform.de
Newsletter: https://gruenderplattform.de/newsletter

2018-03-07

Print Friendly, PDF & Email