"Mein gutes Beispiel"

Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ zeichnet unternehmerisches Engagement aus

Die Bertelsmann Stiftung und der Verein „Unternehmen für die Region“ haben in Zusammenarbeit mit dem Zentralverband des Deutschen Handwerks zum siebten Mal den Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ ausgelobt.

„Mein gutes Beispiel“ ist ein bundesweiter Preis für das regionale Engagement von kleinen, mittelständischen und familiengeführten Unternehmen und wird in drei Kategorien verliehen:

• „Mein gutes Beispiel” – Themenunabhängiger Preis für alle Unternehmensgrößen
  • „Mein gutes Beispiel” – Handwerkspreis
  • Sonderpreis – „Demokratie stärken – Toleranz leben“

Mit dem Preis sollen Unternehmen gewürdigt werden, die politische Partizipation und Bildung vorantreiben oder den Wert eines offenen und vielfältigen Zusammenlebens durch die eigene betriebliche Praxis oder durch Projekte stärken und unterstützen.
Thematisch zielt der Preis auf das Engagement der Firmen für ihre Mitarbeiter sowie auf das Engagement für Gemeinwesen.
Themenfelder sind hierbei beispielsweise Bildung und Ausbildung, Integration, Soziale Benachteiligung, Gesundheit, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Kultur, Mobilität.
Teilnahmeberechtigt sind alle Unternehmen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland, die mit praktischem Fachwissen und unternehmerischer Kreativität gesellschaftliche Herausforderungen in ihrer Region anpacken.

"Mein gutes Beispiel"

Unternehmen können sich bis zum 13. Januar 2018 bewerben. Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online.
Eine Jury kürt nach Ende der Bewerbungsfrist die Preisträger im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 12. April 2018 in Berlin.

Weitere Informationen und Quelle: mein-gutes-beispiel.de

2017-11-15