Unternehmer 2018

Neue Broschüre “Unternehmergeist-Wecker”

In der neuen Broschüre stellt das Bundeswirtschaftsministerium in Kooperation mit der bundesweiten Koordinierungsstelle der Gründerwoche Deutschland im RKW Kompetenzzentrum Ideen und Anleitungen für kleinere und größere Unternehmergeist-Maßnahmen vor. Die Praxisbeispiele können dazu eingesetzt werden, den Unternehmergeist bei Schülerinnen und Schülern zu wecken. Die Broschüre richtet sich an Schulleiter, Lehrkräfte und alle Interessierten, die Jugendliche mithilfe von Schülerfirmen, Planspielen oder Wettbewerben für unternehmerisches Denken und Handeln begeistern möchten.

Gerne können Sie auch Print-Exemplare des “Unternehmergeist-Weckers” über die Koordinierungsstelle der Gründerwoche (kontakt@gruenderwoche.de) beziehen.

Zur Broschüre
Gründerwoche Deutschland auf Facebook
Ansprechpartnerin:
Birgitta Ratazzi-Förster
bundesweite Koordinierungsstelle der Gründerwoche Deutschland im RKW Kompetenzzentrum,
kontakt@gruenderwoche.de

Unternehmergeist-Wecker

Die Broschüre richtet sich an Schulleiter, Lehrkräfte und alle Interessierten, die Jugendliche mithilfe von Schülerfirmen, Planspielen oder Wettbewerben für unternehmerisches Denken und Handeln begeistern möchten. Foto: Ralph Schipke