Pflegeschule

Hoher Zulauf an Pflegeschule

Anfang September begann für 47 Schüler der Gesundheits- und Pflegeschule der Wirtschaftsakademie Nord im Fachseminar Altenpflege die Ausbildung zum Kranken- und Altenpflegehelfer und zum Altenpfleger. „Wir freuen uns über den größten Zulauf seit Gründung“, sagt Schulleiterin Corinna Stefaniak. Damit wächst die Schülerzahl auf 106. Die Pflegeschule unter dem Dach der Wirtschaftsakademie ist noch keine drei Jahre alt und eine der jüngsten Pflegeschulen in Mecklenburg Vorpommern.

Auf Initiative der Pflegewirtschaft im Oktober 2014 eröffnet, setzt die Schule auf eine enge Bindung des Ausbildungsbetriebes mit der Praxis. Dabei ermöglicht die Einrichtung auch Alleinerziehenden und pflegenden Angehörigen durch individuelle Ausbildungs- und Einsatzpläne den Einstieg in die Gesundheitswirtschaft.

Neben dem bundesweit anerkannten Berufsabschluss bekommen die Pflegefachkräfte Zusatzqualifikationen wie den „Basic Life Support“, der lebensrettende Sofortmaßnahmen in Notfallsituationen beinhaltet. Aufgenommen werden Schulabgänger in der Erstausbildung und Erwachsene in der beruflichen Weiterbildung. Weitere Informationen unter Telefon 03834/8859619.

Pflegeschule

Am 1. September begann für 47 Schüler der Gesundheits- und Pflegeschule der Wirtschaftsakademie Nord im Fachseminar Altenpflege die Ausbildung zum Kranken- und Altenpflegehelfer und zum Altenpfleger. Foto: Wirtschaftsakademie Nord

Quelle: Wirtschaftsakademie Nord
09/04/2017

Print Friendly, PDF & Email