Gründerwoche 2017

Gründen macht Schule

Kreativität fördern. Ideen entwickeln. Lernen, wie ein Startup entsteht.

Gemeinsam mit dem Initiativkreis “Unternehmergeist in die Schulen” ruft das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) allgemeinbildende und berufliche Schulen dazu auf, den “Tag des Unternehmergeistes 2017” zu nutzen, um unter dem Dach der Gründerwoche Deutschland eine Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler anzubieten. Ziel ist es, Jugendliche mit Gründer- und Unternehmergeist vertraut zu machen und ihnen zu zeigen, welche Bedeutung Unternehmensgründungen und Unternehmertum in ihrer Stadt, in ihrer Region oder auch bundesweit haben.

Sie sind an einer Schule tätig? Sie kennen Schulleitungen oder Lehrkräfte? Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie auf das Event aufmerksam machen würden oder sich im Herbst 2017 mit Ihrer Schule am “Tag des Unternehmergeistes” beteiligen würden. Weitere Informationen, Veranstaltungsideen und Beispiele finden Sie auch hier.

Das RKW Kompetenzzentrum koordiniert die Gründerwoche Deutschland und den “Tag des Unternehmergeistes” im Auftrag des BMWi. Gemeinsam mit Lehrerinnen und Lehrern kann mit ihm besprochen werden,  wie eine “Tag des Unternehmergeistes” an der Schule gestalten werden könnten.

Gründerwoche Deutschland auf Facebook

Quelle: RKW Newsletter