Endspurt zur Bewerbung für Unternehmensförderpreis

Die Suche nach innovativen Unterstützern für den Europäischen Unternehmensförderpreis ist noch nicht abgeschlossen! Die Europäische Kommission zeichnet auch 2017 herausragende Leistungen zur Stärkung und Förderung von Unternehmergeist und Unternehmertum mit den European Enterprise Promotion Awards aus. Das RKW Kompetenzzentrum koordiniert im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie den deutschen Vorentscheid.

Bereits zum elften Mal führt die Europäische Kommission den Wettbewerb „Europäischer Unternehmensförderpreis“ (European Enterprise Promotion Awards) durch. Prämiert werden innovative und erfolgreiche Maßnahmen, die Unternehmergeist und Unternehmertum auf lokaler, regionaler oder nationaler Ebene fördern.

Konzipiert ist der Europäische Unternehmensförderpreis als zweistufiger Wettbewerb in sechs Kategorien. Der deutsche Vorentscheid wird vom RKW Kompetenzzentrum im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie durchgeführt.

Teilnahmeberechtigt sind Gemeinden, Städte, Regionen, Bundesländer, Bildungseinrichtungen und Wirtschaftsorganisationen sowie öffentlich-private Partnerschaften zwischen Behörden und Unternehmen. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 05. Mai 2017. Weitere Informationen sind online abrufbar: www.europaeischer-unternehmensfoerderpreis.de

In diesem Rahmen werden zwei deutsche Projekte für den europäischen Wettbewerb nominiert. Eine hochkarätige internationale Jury wählt dann die Siegerprojekte aus, die auf der SME Assembly in Bratislava am 23. November geehrt werden. Teilnahmeschluss für die Bewerbung zum deutschen Vorentscheid ist der 5. Mai 2017.

Zur Onlinebewerbung und zu weiterführenden Informationen

 

Kontakt: Juliane Kummer, 06196/495-2820, EnterpriseAward@rkw.de

Quelle: RKW

Print Friendly, PDF & Email