Deutsch-Polnischer Wirtschaftskreis lotet IT-Bereich aus

Deutsch-Polnischer Wirtschaftskreis am 2. Februar lotet gemeinsame Potenziale im IT-Bereich aus. Vor zwei Jahren hat sich der Deutsch-Polnische Wirtschafskreis über den Stand des Breitbandausbaus in der Grenzregion informiert. Seitdem hat sich einiges im IT-Bereich getan: Eine Reihe von Start-up-Unternehmen entstanden, entwickelten sich und schreiben nunmehr Erfolgsgeschichte. Sowohl in Szczecin als auch in Mecklenburg-Vorpommern schließen sich IT-Unternehmen in Netzwerken zusammen, um von Synergien zu profitieren und Projekte auch gemeinsam zu entwickeln.

Anders als gewohnt wird der nächste Wirtschaftskreis am 2. Februar daher am Sitz des IT-Clusters Kluster.it im Technopark POMERANIA in Szczecin (Straße ul. Cyfrowa 4, 71-441 Szczecin, Gebäude F 2) zusammenkommen. Beginn ist um 16:30 Uhr.

Gemeinsam mit den Referenten – das sind im Einzelnen Katarzyna Witkowska, Rechtsanwalt Rafał Malujda und Marcin Kaczmarek aus der Geschäftsführung von Klaster.it, Mario Kokowsky, Geschäftsführer des Greifswalder Unternehmens DEN GmbH und Mario Gleichmann, Vorsitzender des Netzwerks IT-Lagune aus Stralsund – sollen aktuelle Herausforderungen an Unternehmen und Netzwerke der IT-Branche diskutiert und Potenziale für eine deutsch-polnische Zusammenarbeit ausgelotet werden. Um Anmeldung wird gebeten.

Print Friendly, PDF & Email