AMA Innovationspreis 2017

Bis zum 24. Januar 2017 können sich Unternehmen aus dem Bereich Sensorik und Messtechnik für den AMA Innovationspreis bewerben und ein Preisgeld von 10.000 Euro gewinnen.

Der AMA Innovationspreis wird vom AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. verliehen und bietet jungen und innovativen Start-ups neben dem Preisgeld, eine Plattform für die eigene Unternehmenspräsentation und zum Netzwerken.

Zusätzlich wird der Sonderpreis „Junges Unternehmen“ vergeben. Der Sieger wird mit einen kostenlosen Messestand auf der „SENSOR + TEST“ 2017 belohnt.
Unternehmen, die sich für den Sonderpreis bewerben, sollten nicht älter als 5 Jahre sein, weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen und die Jahresbilanzsumme von 10 Millionen Euro nicht übersteigen.

Der AMA Innovationspreis wird seit dem Jahr 2000 für außergewöhnliche Forschungs- und Entwicklungsleistungen verliehen und gehört zu den renommiertesten Preisen in der Sensorik und Messtechnik.
Das Besondere: Geehrt werden Entwickler und Entwicklerteams und nicht die Institutionen dahinter.

Der AMA Innovationspreis ist mit einem Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro dotiert. Seit 2013 wird jährlich ein Sonderpreis „Junges Unternehmen“ vergeben, der oder die Gewinner dieser Sonderkategorie erhalten die Möglichkeit, ihre Entwicklung kostenfrei auf der Fachmesse SENSOR+TEST zu präsentieren.

Teilnahmebedingungen und Ausschreibungsunterlagen für den AMA Innovationspreis 2017 und die Sonderkategorie ‚Junge Unternehmen‘ kann man hier herunterladen:
AMA Innovationspreis 2017 – Teilnahmebedingungen

2016-12-21

Print Friendly, PDF & Email