Crowdfunding für neues Heilzentrum in Hansestadt

Ab kommenden Jahr wird die Hansestadt Rostock um ein ganzheitliches Gesundheitsnagebot reicher. In der ehemaligen Olymp Sportschule startet das Heil-und Bewegungszentrum HuBZ.

Noch bis Ende November sucht das Zentrum mit einer Crowdfunding-Kampagne Unterstützer, um ein Rückenkompetenzzentrum Dr. Wolff zu finanzieren. Die Kampagne ist hier zu verfolgen: https://www.startnext.com/hubz-rostock. Das Heil-und Bewegungszentrum Rostock (HuBZ) sucht mit einer Crowdfunding-Kampagne Unterstützer eines neuartigen Heil- und Bewegungszentrums in der Hansestadt. Das HuBZ am Lindenpark soll zukünftig ein ganzheitliches Konzept für Bewegung, Entspannung und Ernährung bieten.

Das Team um die ehemalige Kanuweltmeisterin Silke Bull und Fitness- und Gesundheitscoach Cornelia Fritzsche vertritt den Ansatz der Gesundheitsförderung. Dieser Prozess befähigt Menschen dazu, für ihre Gesundheit aktiv einzutreten, sie zu verbessern und selbstständig dafür Sorge zu tragen. „Im HuBZ sollen verschiedene Anbieter ein Zuhause finden: Heilpraktiker, Therapeuten und Ernährungsberater – eine Art Co-Working für Gesundheitsdienstleister.“, erklärt Silke Bull ihre Geschäftsidee. Mehr Informationen zum Unternehmen finden sich unter  http://www.hubz-rostock.de/

Rostock Business hat das HuBZ bei der Suche nach einem geeigneten Standort unterstützt. Der Standort in der südlichen KTV ist optimal, denn so wird die Gesundheitsbranche im Bereich Wismarsche Straße/ Lindenpark/ Friedhofsweg weiter gestärkt.

Crowdfunding

Die sogenannte Schwarmfinanzierung ist eine Art der Geldbeschaffung, um Projekte, Produkte und Geschäftsideen umzusetzen. Die Kapitalgeber sind eine Vielzahl von Personen, die vom geplanten Projekt überzeugt sind.

 

 

Grafik: Viking Deutschland

Grafik: Viking Deutschland

 

24. Oktober 2016

Print Friendly, PDF & Email