Foto: Michaela Skott

Social Start-up Night

Zur Social Start-up Night in Berlin laden am 27. September 2016, ab 17.00 Uhr, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), der Bundesverband Deutsche Startups e. V. und die Hilfswerft gGmbH.

Gemeinsam mit Akteuren und Vordenkern der Sozialunternehmer-Szene in Deutschland sollen die beiden folgenden Fragen diskutiert werden:

• Wie kann Social Entrepreneurship zum Bestandteil einer Unternehmensstrategie werden?
  • Welche alternativen Sichtweisen auf die aktuellen Herausforderungen gibt es und was kann man daraus lernen?

Sozialunternehmen stellen ihre Lösungsansätze und Modelle für die Zusammenarbeit mit etablierten Unternehmen vor. Das Programm bietet inspirierende Impulse, praxisrelevante Fallbeispiele sowie gelungene Kooperationen .

Zur Social Start-up Night auf Einladung von Brigitte Zypries, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, können sich interessierte Gründer und Unternehmer hier anmelden.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Fragen können per E-Mail an social-startup-night@bmwi-registrierung.de gerictet werden.

Für etablierte Unternehmen besteht zudem am Dienstag, den 27. September 2016 ab 9.00 Uhr beim Bundesverband deutscher Stiftungen e. V. in Berlin die Möglichkeit, an einem exklusiven Pre-Event teilzunehmen und gemeinsam mit ausgewählten Social Entrepreneurs Kooperationsmodelle zu entwickeln (Social Start-up Challenge). Informationen zum Pre-Event finden Sie unter: www.hilfswerft.de/social-startup-challenge.

Weitere Informationen und Quelle:

www.bmwi.de

17. August 2016