Kaufprämie für Elektrofahrzeuge nachgefragt

Foto: Kreisel Electric

Mit einer Meldung über neuen Akkus für E-Autos sorgen die Gebrüder Philipp, Johann und Markus Kreisel für Wirbel. Foto: Kreisel Electric

Beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) sind seit Beginn des Förderprogramms am 2. Juli 2016 in den ersten zwei Wochen über 700 Anträge für die Kaufprämie für Elektrofahrzeuge (Umweltbonus) eingegangen.

Dr. Arnold Wallraff, Präsident des BAFA: „Die Antragszahl entspricht den Erwartungen, auch wenn die Nachfrage im Vergleich zu 150.000 Anträgen in den ersten Tagen der Online-Beantragung für die Umweltprämie etwas verhaltener ist. Das BAFA ist mit zehn neuen Mitarbeitern und verbesserten IT-Strukturen bestens für die Abwicklung des Programms gerüstet. Ein „Elektromobilitätschaos“ wird es nicht geben.“

Die Top 10 der Hersteller sind:

1. BMW
2. Renault
3. Volkswagen
4. Mitsubishi
5. Nissan
6. Mercedes-Benz
7. Kia
8. Peugeot
9. Toyota
10. Audi

Hier finden Sie die weiteren Modelle.

Gerade jetzt sorgt ein Familienunternehmen aus Österreich für einen Paukenschlag. Mit der Meldung über neuen Akkus für E-Autos in Fachmedien und Internetportalen sorgen die Gebrüder Philipp, Johann und Markus Kreisel für Wirbel. Ihre Batterien sollen eine Reichweite von 450 km ermöglichen – selbst mit einem hochleistungsfähigen und schnellen Tesla . Es entsteht sogar eine eigene Fabrik.

Mehr zu diesen guten Nachrichten in Sachen E-Mobilität gibt es hier zu lesen.

 

11.8.2016

Print Friendly, PDF & Email