HVB Gründerinnen-Mentoring startet in die vierte Runde

Mit dem “HVB Gründerinnen-Mentoring” hat die HypoVereinsbank auf Initiative des HVB Frauenbeirats ein Mentoring-Programm für Unternehmerinnen initiiert.
Bis 29. Februar 2016 sind Gründerinnen mit Unternehmenssitz in Deutschland aufgerufen, sich für die vierte Runde zu bewerben.

Voraussetzung für die Bewerbung:
Die Gründerinnen sollten innerhalb eines Jahres gründen wollen oder bereits innerhalb der letzten beiden Jahre gegründet haben.

Nach der Vergabe der sechs Mentoring-Plätze im Frühjahr 2016 wird eine gemeinsame Auftaktveranstaltung in München stattfinden.
Das Programm wird durch Impulsvorträge, Diskussionen und zugeschnittene Workshops eingeläutet. Zwischen Frühjahr und Herbst 2016 erfolgen dann persönliche Mentoring-Termine zwischen den Gründerinnen und den Vertreterinnen des HVB Frauenbeirats, das bedeutet, dass die ausgewählten Gründerinnen ein halbes Jahr lang jeweils von einer Frauenbeirätin und Gründungsspezialisten der HypoVereinsbank begleitet werden.
Parallel nehmen die Mentees an exklusiven Veranstaltungen teil, wie z. B. der DLD Konferenz 2016, bei denen sie individuelle Netzwerke aufbauen und erweitern können.

Eine der neuen Mentees hat zudem die Möglichkeit, im Herbst 2016 für eine Woche mit dem German Accelerator (GA) in die USA zu reisen.
Dort hat die Gewinnerin die Gelegenheit, ihre Geschäftsidee einem weltweiten Expertenteam vorzustellen und internationale Kontakte zu knüpfen.

Hier geht’s zur Bewerbung

2015-12-10