Neu im Buchregal: Kreativcode

Kreativcode

Die sieben Schlüssel für persönliche und berufliche Kreativität 

Cover: Hanser Buchverlag

Cover: Hanser Buchverlag

Alle Menschen tragen den Kreativcode in sich, doch sie lassen ihre Kreativität zu  oft verkommen. Im Laufe der Kindheit, der Jugend und auch noch im Erwachsenenalter wird sie durch die unterschiedlichsten Zwänge unterdrückt, bis  sie vollkommen verschwunden ist. Doch wer nicht versucht, kreativ zu sein und neue Problemlösungen zu entwickeln, läuft Gefahr, bald selbst zum Problem zu werden.
Der Kreativcode lässt sich auf sieben grundlegende Eigenschaften reduzieren, auf  sieben Eigenschaften, die jeweils einen ganz eigenen Charakter darstellen: der Künstler, der Rebell, der Enthusiast, der Asket, der Träumer, der Imitator und der  Virtuose. Wenn diese sieben Eigenschaften vereint werden, dann ist der Mensch kreativ. Dieses Buch zeigt – überaus anschaulich und unterhaltsam – was diese  Charaktere ausmacht und wie sie der Leser selbst entschlüsseln kann.

Über die Autoren:
Dr. Sascha Friesike leitet mehrere Forschungsprojekte am Humboldt Institut für Internet
und Gesellschaft, Berlin.
Oliver Gassmann ist Professor für Innovationsmanagement an der Universität St. Gallen
und Direktor des Instituts für Technologiemanagement.

Das Buch ist im Hanser Buchverlag erschienen, hat 200 Seiten und kostet 14,99 Euro. Es ist auch als eBook erhältlich für 11,99 Euro.
ISBN 978-3-446-44557-4

3.11.2015

Print Friendly, PDF & Email