Neu im Buchregal: Gut vorbereitet in die Selbstständigkeit

Sein eigener Chef werden – davon träumen viele. Egal, womit man sich selbstständig machen will – das Handbuch „Existenzgründung“ der Stiftung Warentest unterstützt potentielle Unternehmer und Freiberufler bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee bis hin zum Arbeitsalltag in der Selbstständigkeit.

Der umfassende Ratgeber begleitet Existenzgründer in zehn Schritten zum unternehmerischen Erfolg – von den ersten Überlegungen bis hin zur Altersvorsorge. Das Handbuch informiert über Businessplan, Finanzierung, Marketing, Kalkulation, Recht, Steuern und Versicherung. Zahlreiche Checklisten sollen helfen  Klarheit zu schaffen – auch darüber, ob man überhaupt der Typ für die Selbstständigkeit ist.

„Existenzgründung“ vereint das Know-how erfolgreicher Gründer mit dem Expertenwissen von Finanztest, und hilft so bei der Einschätzung der Geschäftsidee ebenso wie bei so wichtigen Themen zu Versicherung und der Absicherung für den Ruhestand. Zahlreiche Musterschreiben, Praxisbeispiele, Tabellen und Infopunkte ergänzen das Buch.

„Existenzgründung – In zehn Schritten zum Erfolg“ hat 336 Seiten und ist  zum Preis von 29,90 Euro im Handel erhältlich oder kann online HIER bestellt werden.