Literaturhinweis: „Wettbewerbsverbote – Rechtliche und taktische Hinweise für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und vertretungsberechtigte Organmitglieder”

Kürzlich ist innerhalb der Erfurter Reihe zum Arbeitsrecht die 7. Auflage des Werkes „Bauer/Diller: Wettbewerbsverbote – Rechtliche und taktische Hinweise für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Organmitglieder” erschienen. Ziel des Werkes ist die umfassende Darstellung  des Rechts der nachvertraglichen Wettbewerbsverbote unter Einbeziehung der arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und wettbewerbsrechtlichen Fragen.

Gegenstand der 7. Auflage ist vor allem die Aktualisierung von Rechtsprechung und Literatur. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel zu „Mandantenübernahmeklauseln” sowie die Darstellung
der Frage, wie sich Wettbewerbsverbote und  insbesondere die Karenzentschädigung zu den öffentlich-rechtlichen Regelungen zur Begrenzung bzw. Ausgestaltung der Vergütung von Managern verhalten.
Das Werk ist im Buchhandel erhältlich oder  online zu beziehen.