Startup-Bildungsprogramm “Herausforderung Unternehmertum” für Studenten

Bis zum August 2015 konnten sich Studierende, die bereits während des Studiums unternehmerische Praxiserfahrung sammeln oder ihre eigenen Geschäftsideen entwickeln wollen, für eine Förderung durch “Herausforderung Unternehmertum 2016” bewerben.

Gründungen, die bereits den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb aufgenommen haben, können nicht gefördert werden.

Ergänzend zur unternehmerischen Praxiserfahrung erwerben die Teilnehmer im Rahmen eines umfangreichen Qualifizierungsprogramms relevantes unternehmerisches Know-how. Unterstützt wird das Qualifizierungsprogramm durch zahlreiche Experten und Kooperationspartner aus dem Netzwerk der Stiftung der Deutschen Wirtschaft. Durch ein intensives Coaching wird eine individuelle Betreuung gesichert. Darüber hinaus stellt die Heinz Nixdorf Stiftung bis zu 15.000 Euro zur Realisierung der jeweiligen Konzepte und Gründungsideen bereit.
Das Gründerbildungsprogramm für junge Gründer wird getragen durch die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) und die Heinz Nixdorf Stiftung.

Im Frühjahr 2016 startet eine neue Runde und man kann sich wieder bewerben.

HIER mehr erfahren