Moderne Mobile-Strategie für Unternehmen

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.  veröffentlicht Whitepaper zur Suchmaschinenoptimierung auf mobilen Endgeräten

Der Zugang zum Internet erfolgt zunehmend über mobile Endgeräte. Bei mehr als 80 Prozent der Nutzer ist die Informationsfindung über Suchmaschinen die am häufigsten genutzte Funktion auf dem Smartphone. Dem Nutzerverhalten entsprechend hat zum Beispiel Google seinen Suchalgorithmus so angepasst, dass für mobile Endgeräte optimierte Websites besser bewertet werden als solche ohne Anpassung. Welche Maßnahmen Unternehmen in Folge dieser Änderung für eine erfolgsversprechende Mobile-Strategie ergreifen können, erklären Experten der Fokusgruppen Search und Mobile im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Whitepaper „In neun Schritten zu einer zeitgerechten Mobile-Strategie für Unternehmen“, das auf der BVDW-Website ab sofort kostenfrei als Download zur Verfügung steht.

Print Friendly, PDF & Email