Je präziser das Targeting ist, desto höher ist die Chance, die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Effizienter werben durch standortbezogenes Targeting

Was die verschiedenen Formen des standortbezogenen Targetings auszeichnet und wie diese optimal angewendet werden, erläutern Experten der Fokusgruppen Mobile und Targeting im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im „Whitepaper Location Based Advertsising“, das  kostenfrei als Download zur Verfügung steht.

Marketing

Das Whitepaper beleuchtet die Funktionsweise unterschiedlicher standortbasierter Targetingformen und stellt die individuellen Vor- und Nachteile heraus. Als Grundlagenwerk für die erfolgreiche Implementierung von Location Based Advertising werden die technischen Rahmenbedingungen ebenso thematisiert wie die datenschutzrechtlichen Grundlagen. Die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis zeigen die Experten anhand anschaulicher Fallstudien auf.

Targeting:
Targeting ist ein Marketinginstrument und bezeichnet das zielgruppenorientierte Einblenden von Werbung auf Webseiten, in Apps und – in Zukunft – Smart-TVs.  Je präziser das Targeting ist, desto höher ist die Chance, die richtige Zielgruppe anzusprechen. (Quelle Wikipedia)

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